Work in Progress/WIP: Too much Text …

Status: Reinzeichnung, eingescannt. Noch nicht am PC korrigiert, noch nicht gelettert. Also: noch nicht fertig. Was man beim Betrachten aber jetzt schon sagen kann:

In diesem Panel befindet sich eindeutig zu viel Text. Wenn die Gesichter/Köpfe der Akteurinnen und Akteure gerade mal so aus dem Sprechblasen-Wust herauslugen können, ist das zu viel geschriebene Information.

Es gibt aber Dinge, die müssen gesagt werden. 😉 Und die sage ich – bzw. mein Alter Ego, der Comiczeichner – in meinen Comics. (Im wirklichen Leben rede ich ja nicht so viel. 😉 )

Früher (ca. 2002/2003) war es übrigens in meinen Comicstrips noch schlimmer: Da guckte manchmal wirklich nur ein winzigkleines Köpfchen zwischen gigantischen Sprechblasen hervor. Mittlerweile fasse ich mich kürzer! 🙂

Comic, Comicstrip, Onlinecomic, Webcomic, Work in Progress, Reinzeichnung, WIP, ungelettert, Sprechblasen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s