Webcomic: Prost Neujahr, 2016!

Mein Comic-Rückblick 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Deshalb die Rückblick-Frage: Was ist 2015 bei mir comicmäßig so alles passiert?

Nun; bisher hatte ich mit „Katze Hase Bär“ nur in sich abgeschlossene Comicstrips kreiert, die dann „zufällig“ hin und wieder größere Story-Arcs gebildet haben (wie zum Beispiel anläßlich diverser Fußball-Weltmeisterschaften oder so). Dieses Jahr wagte ich mich zum ersten Mal endlich an eine richtig lange und vor allem: von vorneherein als lang konzipierte Geschichte. Und wenn ich sage: „lang“, meine ich: „laaaaaaaaaaaaaaaang“. Diese Geschichte wird mich also noch im Jahre 2016 beschäftigen.

Neuerung Nr. 2: Ich habe die monatlichen Comic-Collabs von Schlogger für mich entdeckt. Das sind mittlerweile diejenigen Comicstrips von mir, die am meisten gelesen werden. Die ersten neun der Top-Ten-Comicstrips seit Anbeginn dieses Blogs sind ausschließlich meine Beiträge zur Comic-Collab. 😀 Hurra!

… und auf Platz 10 liegt, überraschenderweise, ein älteres, total unauffälliges Werk vom März 2010: „Katze Hase Bär – Schrottwichteln auf Deutsch-Türkisch“. Ich hatte sogar vor ein paar Wochen einen direkten Suchmaschinentreffer auf diesen Comic; und zwar mit dem Suchbegriff „schrottwichteln auf türkisch“.

Das suchen also die Leute also auf meiner Comic-Site. Okay; warum nicht. 😉 Beliebt als Suchbegriff war auch: „comic satire valentinstag“. Was haben die armen Suchenden damit gefunden? Die Hochzeit von Mia und Baldur. 😉 …

Womit wir wieder bei der langen Fortsetzungsgeschichte wären. Diese Geschichte bringt einfach alles hier durcheinander: Denn nach wie vor streue ich tagesaktuelle Comicstrips und Zeichnungen ein. Diese spielen dann zeitlich nach der Fortsetzungsgeschichte, die ich noch nicht zu Ende erzählt habe. Herrje, was für ein Comic-Chaos!

Ich denke nach wie vor darüber nach, wie ich das alles mit den ganzen Zeitlinien irgendwie übersichtlicher gestalten kann. Mal schauen, ob mir 2016 was einfällt. Bis dahin gibt’s noch etwas Meta-Ebene zum Abschied des Jahres:

Prost Neujahr an alle! 😀

Webcomic, Comic, Comicstrip, Katze, Hase, Bär, Spoiler, Romantik, Hochzeit, Valentinstag, Heirat, heiraten, Silvester, Neujahr, JahresrückblickWebcomic, Comic, Comicstrip, Katze, Hase, Bär, Spoiler, Romantik, Hochzeit, Valentinstag, Heirat, heiraten, Silvester, Neujahr, JahresrückblickWebcomic, Comic, Comicstrip, Katze, Hase, Bär, Spoiler, Romantik, Hochzeit, Valentinstag, Heirat, heiraten, Silvester, Neujahr, JahresrückblickWebcomic, Comic, Comicstrip, Katze, Hase, Bär, Spoiler, Romantik, Hochzeit, Valentinstag, Heirat, heiraten, Silvester, Neujahr, Jahresrückblick

 © 2015 Thomas Nehrkorn, Dein-Comic.de 

Kommentar verfassen

